Forum *Gwiezdna droga* Strona G³ówna *Gwiezdna droga*
Wszystko o naszej Gildii
 
 POMOCPOMOC   FAQFAQ   SzukajSzukaj   RejestracjaRejestracja 
 ProfilProfil   Zaloguj siê, by sprawdziæ wiadomo¶ciZaloguj siê, by sprawdziæ wiadomo¶ci   ZalogujZaloguj 

sledge hammer

 
Napisz nowy temat   Odpowiedz do tematu    Forum *Gwiezdna droga* Strona G³ówna -> na luzie
Zobacz poprzedni temat :: Zobacz nastêpny temat  
Autor Wiadomo¶æ
Norton Edmund



Do³±czy³: 06 Lip 2020
Posty: 3

PostWys³any: Pon Lip 06, 2020 10:29    Temat postu: sledge hammer Odpowiedz z cytatem

Bei Internet Monk hatten wir letzte Woche sledge hammer ein wenig Spaß auf seine Kosten und haben dieses Ergebnis voll und ganz vorweggenommen. Seit dem Scheitern seiner Vorhersage zum "Tag des Jüngsten Gerichts" sind die "Ich habe es dir gesagt" von allen Seiten hereingekommen. Einige haben zwar ihre Besorgnis über die Ernüchterung seiner Anhänger zum Ausdruck gebracht und sich auf verschiedene Weise an sie gewandt, aber größtenteils hat sein Versagen die Komiker ernährt. Die Welt hat sich lustig gemacht. Viele prominente Christen haben ihn als falschen Lehrer bezeichnet und gezeigt, dass seine Prognosen falsch und tollkühn sind, ein Gefühl, dem ich nicht widersprechen kann. Seine Lehren wurden gründlich diskreditiert.

Bevor wir uns jouissance fühlen, dieses Gefühl der emotionalen Befreiung und Befriedigung über die Diskreditierung von jemandem wie Harold Camping, sollten wir vielleicht einen Blick in den Spiegel werfen. Es kann leicht sein, falsche Lehren wie die von Camping zu entdecken, besonders wenn er und seine Anhänger Millionen von Dollar ausgeben, um Werbetafeln auf dem Land zu verputzen. Aber was ist mit all den "Pflugjungen mit Bibeln", die kleine und große Kirchen und "Ministerien" an Orten zeltheringe in ganz Amerika und der Welt führen? Was ist der Unterschied bei der Gründung?

So wie ich es sehe ... definieren sich Christen so. Ich habe das George Barna Buch "Unchristian" gelesen und es geliebt. Nachdem ich vom Katholizismus zum Mormonismus zum evangelischen Christen konvertiert war, fand ich großen Anklang bei dem Buch. Meine Erfahrungen mit meiner Familie haben mich gelehrt, wie heringe zelt sehr Christen durch das definiert werden, was sie nicht mögen, glauben usw. Aber als ich mich verdeckte, bemerkte ich mehr, wie viele Christen durch das, was sie ablehnen, bekannt sind. Oder wie die Leute sie zusammenfassen. Harold Camping war am Rande, aber viele Leute werden Camping wegen der Left Behind-Serie usw. mit Evangelikalismus in Verbindung bringen.

Zum ersten Mal in der modernen Geschichte versenkten der Live-Video-Feed und der ständige Druck zur Rechenschaftspflicht das Zirkusdebakel von Todd Bentley Lakeland. Bentley hat nichts anderes gemacht als seine Vorgänger. Er nahm seine Que von denen, die ihren Lebensunterhalt damit verdient hatten, das zu tun, was er versuchte. Aber diesmal brachte die Unmittelbarkeit des Internets den Grand Kibosh auf Lügen, Betrug, Hype, Behauptungen, Methodik, Theologie, Albernheit, zelt kaufen finanzielle Unregelmäßigkeiten usw., die das Zirkuszelt entleerten, bevor es jemals eine Chance hatte zu stehen. und Bentleys versuchter PR-Stunt bei der Schadensbegrenzung konnte niemals Glaubwürdigkeit bei der Öffentlichkeit erlangen, so dass er zischte und einen rechtzeitigen Tod starb.

Wir brauchen eine solche Kontrolle für diejenigen, die große Vorhersagen behaupten, die sich der Logik widersetzen und einer glaubwürdigen Untersuchung unterzogen werden sollten. Camping ist nur ein Opfer seiner eigenen Hybris. Große, globale Vorhersagen apokalyptischer Dimensionen erfordern eine ernsthafte Herausforderung durch die christliche Gemeinschaft, die eine klare Unterscheidung zwischen solchen Dingen treffen sollte, die absolut nicht orthodox und nicht akzeptabel sind. Die Welt wird sich lustig machen, egal was die Verrücktheit im Namen Gottes tut. Es liegt an den Gläubigen, die diese selbsternannten religiösen Führer nicht repräsentativ für den Rest von ihnen bleiben lassen wollen. Camping ist nur eines von vielen, die heutzutage extrem religiöse Dinge verkaufen, die eher sensationell als vernünftig sind. und seine Anhänger sind nicht anders als alle, die sich heute für den amerikanischen Traum oder Amway oder die neueste Modeerscheinung der Diät interessieren. Wir sind sensibel für die armen Seelen, weil der religiöse Geschmack mehr ist als New Age, konsumistisch, neueste Modeerscheinung, Verschwörung, politisches Problem usw.

Aber ich lache sie tatsächlich aus. Warum? Weil Rev. Camping klar gemacht hat, dass der Grund, warum die Entrückung jetzt kommt, darin besteht, dass die Welt so unmoralisch ist, dass Gott sie beenden muss, wie er es mit der Flut getan hat. Und eine Hauptursache für diese Unmoral? Homosexuelle, die weltweit Rechte und Respekt erlangen. Diese Leute sagen, dass sie moralischer sind als Sie und sicherlich "würdiger" zelt 4 personen als Sie. Sie sind Teil einer Elite - der wenigen Menschen, die Gott "retten" wird, während sich der Rest von uns bösen Menschen unter qualvollen Bedingungen herumschlängelt. Was sie uns wünschen, ist weit mehr als Lachen und Demütigung: Es ist ein langsamer schmerzhafter Tod, der "Lohn der Sünde", den wir so reich verdienen. Also nein, ich habe KEIN Mitgefühl für jemanden, der sich über meine Folter und meinen Tod freut, während er sie im Himmel feiert, und glaube, dass dies alles Gottes Plan ist. Es ist in der Tat eine [img]https://www.mehdegold.de/images/g/zelt 4 personen-589qaf.jpg[/img] sehr gefährliche Idee, die zu Recht verspottet und verspottet wird.
Powrót do góry
Ogl±da profil u¿ytkownika Wy¶lij prywatn± wiadomo¶æ
Reklama






Wys³any: Pon Lip 06, 2020 10:29    Temat postu:

Powrót do góry
Wy¶wietl posty z ostatnich:   
Napisz nowy temat   Odpowiedz do tematu    Forum *Gwiezdna droga* Strona G³ówna -> na luzie Wszystkie czasy w strefie CET (Europa)
Strona 1 z 1
Skocz do:  
Nie mo¿esz pisaæ nowych tematów
Nie mo¿esz odpowiadaæ w tematach
Nie mo¿esz zmieniaæ swoich postów
Nie mo¿esz usuwaæ swoich postów
Nie mo¿esz g³osowaæ w ankietach

*Gwiezdna droga*  

To forum dzia³a w systemie phorum.pl
Masz pomys³ na forum? Za³ó¿ forum za darmo!
Forum narusza regulamin? Powiadom nas o tym!
Powered by Active24, phpBB © phpBB Group